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Inversionsbank – Unterschiede der aktiven und passiven Therapie

Inversionsbank – Unterschiede der aktiven und passiven Therapie

Was ist eine Inversionsbank ?

Kurze Antwort: Sie dehnen Sich passiv aus, indem sie in der Inversionsbank hängen mit dem Kopf
in Richtung Boden zeigend. Die Auswirkungen der Schwerkraft auf Ihren Körper sind hilfreich, um
den Körper zu strecken.

Die Theorie besagt, dass sich Ihre Wirbelsäule und das gesamte Binde- und Muskelgewebe durch
die Dehnung im Gegensatz zur konstanten Kompression entspannt und sogar die Bandscheibe
ihre Flüssigkeit wieder aufnehmen können, wodurch der Druck von den Nerven genommen wird.
Theoretisch sollte dies funktionieren, nur ist es leider nicht so einfach.
Die medizinische Definition von Traktion ist „die Anwendung eines anhaltenden Zuges auf eine
Gliedmaße oder einen Muskel, insbesondere um die Position eines Knochens zu erhalten oder
eine Deformation zu korrigieren“.

Warum heilt es uns also nicht, wenn wir kopfüber für die empfohlenen 10-15 Minuten pro Tag
hängen? Warum sind Inversionstische nicht absolute Notwendigkeiten für zu Hause wie ein Herd
oder ein Kühlschrank? Warum müssen wir die Inversionsbank immer wieder benutzen, um
Erleichterung zu finden und nie wirklich gesund zu werden? Alles gute Fragen.
Zuerst müssen wir eine Passive vs. Aktive Therapie verstehen.

PASSIVE VS. AKTIVE THERAPIE

PASSIVE THERAPIE
-Eine Inversionstbank ist eine passive Form der Dehnung. Diese dehnt passiv die Muskeln, das
Bindegewebe und schafft Platz in den Knochen. Es ist eine vorübergehende Fixierung, nicht
anders als eine Massage oder eine chiropraktische Anpassung. Wenn Sie ihr Büro verlassen und
sich weiterhin unsachgemäß bewegen, werden Sie nächste Woche oder nächsten Monat wieder
in der Raumform sein. Stellen Sie sich passives Dehnen wie das Ziehen an einem Gummiband
vor, nachdem es gedehnt wurde; wir kehren ziemlich schnell in unsere gewohnte Position zurück.

AKTIVE THERAPIE
-Etwas, das Sie bewusst tun. Denken Sie daran, aufrecht zu sitzen oder zu stehen oder darauf zu
achten, dass Ihr Kopf nicht nach vorne ragt, um diesen Beitrag zu lesen. Um aktiv das gleiche
Ergebnis wie eine Inversionstbank zu erhalten, gibt es ein paar verschiedene Dinge, die Sie tun
können. Abhängig von Ihrem Fitness-Level ist die erste und effektivste Option das Hängen, wobei
Sie mit Ihrem Griff ein gewisses Maß an „Aktivität“ beibehalten müssen, um in dieser Position
Kraft aufzubauen. Dadurch werden all Ihre Muskeln in Anspruch genommen, im Gegensatz dazu,
dass Sie nicht einfach kopfüber schlaff hängen und hoffen, dass die Schwerkraft Sie in die
Bequemlichkeit zieht. Wir verstehen, dass nicht jeder an etwas hängen kann, besonders wenn Sie
verletzt sind oder Ihnen die Kraft fehlt. Aus diesen Gesichtspunkten eignen sich die
Inversionstische perfekt, um für eine zusätzliche Entlastung zu sorgen.

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